Ein Gastbeitrag von Astrid mit tollen Ideen zur Verwendung von Möbelfolie

07.04.2014 Do It Yourself

Hallo ihr Lieben,

 

wir wollen euch heute einen Gastbeitrag von Astrid vorstellen. Viel Spaß damit.

 

Hallo,

hier zeige ich euch, wie ihr mit DesignFolie (d-c-fix) schlichte IKEA Gegenstände verschönern könnt. Die Folie lässt sich perfekt zuschneiden, super aufkleben und bei Bedarf einfach wieder ablösen ohne Spuren zu hinterlassen. Ist besonders hilfreich, wenn man sich verklebt hat!

 

Zuerst habe ich mir eine Vorlage erstellt mit Sternen in verschieden Größen. Ein Stanzer mit Sternmotiv und ein Kreisschneider tun auch gute Dienste. Natürlich kann man auch alles von Hand ausschneiden.

 

Die Mini IKEA Kommode „MOPPE“ habe ich weiß gestrichen und mit ausgestanzten und etwas größeren ausgeschnittenen Sternen beklebt.

 

Diese schlichte Glaslampe von Ikea habe ich auch mit einem Stern aufgepeppt. Und auch einen Dauerleucht-Test unterzogen! Aber der Stern bleibt unverändert, auch bei mehreren Stunden Beleuchtung.

 

Wenn auch nicht auf Dauer, aber dafür umso schneller kann man auch Keramik (Hier die Tassen aus der IKEA Geschirrserie 365+) mit ausgestanzten Motiven aus der Folie verzieren. Eignet sich hervorragend um die kleinen Reststücke aufzubrauchen!

 

Ist vielleicht nicht dauerhaft Spülmaschinen geeignet, aber die Handwäsche überstehen die Motive auf jeden Fall! (Habe die Tassen auch in der Spülmaschine gehabt und die Folie ist unverändert! Allerdings bisher nur 1 mal!)

 

Diesen kleinen IKEA LACK Beistelltisch gibt es bestimmt auch fast in jedem Haushalt.

Und so könnt ihr ihm schnell mal einen neuen Look verpassen.

 

Einen großen Kreis, z.B. mit Hilfe eines Tellers, ausschneiden und den größten Stern, auf die Rückseite der Folie übertragen und mit einem Cuttermesser ausschneiden.

 

Viel Spaß beim basteln wünscht Euch

Astrid!

 

Euch hat der Beitrag von Astrid gefallen und ihr habt auch so viel Spaß beim Basteln und umgestalten. Schickt uns einfach eure tollen Ideen zu und wir versuchen sie bei uns zu integrieren.

 

Euer saustark design Team