Für Euch soll´s rote Rosen regnen!

01.08.2012 Do It Yourself

Am Wochenende stand ich vor folgender Frage:

ich erwartete Freunde zu Besuch und wollte den Tisch fein decken, da ich mir mit dem Essen so viel Mühe gegeben hatte (und das sollte natürlich in Szene gesetzt werden!), wusste aber nicht, woher ich auf die Schnelle schöne Tischdekoration herbekommen konnte.

Also setzte ich mich hin, dachte ein Weilchen darüber nach und ließ mir was Nettes einfallen.

Es ist ja gar nicht vonnöten viel Geld für Tischdekoration auszugeben. Mit einfachen Mitteln, die man meistens da hat, kann man ohne großen Aufwand ein paar schöne Details basteln, die dem Ambiente am Tisch ein bisschen romantisches Flair verleihen. Und das Tolle ist, dass man auf die Schnelle seine individuelle, farblich abgestimmte Tischdeko selber basteln kann und dazu nur ein paar Servietten braucht! Und selbst die gibt es bei IKEA! 

 

 

Man legt sich die Papierserviette so hin, dass die halboffenen Seiten nach links zeigen und die geschlossene Seite nach oben. Anschließend reißt man einen ca. 1cm breiten Streifen von der linken Seite ab.

 

 

Nun öffnet man die Serviette.

 

 

Jetzt wird die Serviette so gefaltet, dass sie einer Ziehharmonika ähnelt.

 

 

 

Nun fasst man die Papierserviette an der Mitte...

 

 

...und bindet darum einen Knoten mit dem abgetrennten Serviettenstreifen.

 

 

 

Und jetzt ist Feinarbeit angesagt! Man zieht auf beiden Seiten langsam die einzelnen Schichten von den übrigen Serviettenschichten ab.

 

 

Und fertig ist das Werk!

 

 

Natürlich kann diese schöne Rose alternativ auch beispielsweise als Dekoration auf Geschenkverpackungen oder auf einer Muttertagskarte angebracht werden.

Und im Nu hat das Ganze etwas Liebevolles, oder was meint ihr dazu… ?