Sommerlicher IKEA Hack in Pastelltönen mit Gewinnspiel

20.04.2015 Do It Yourself

Hej ihr Lieben,

träumt ihr bei dem sonnigen Wetter auch manchmal von einem eigenen Sommerhaus direkt am Meer mit Balkon und einer Hollywoodschaukel? Genau mit so einem Häuschen verbinde ich Pastellfarben.

Die sanften Töne in Beige, Blau, Grün oder Rosa sorgen für einen sommerlich leichten Farbtupfer. Ob mit Kerzen, Bildern, Bilderrahmen oder Kissenbezügen – sie sind die perfekte Ergänzung für helle Möbel und Wände. Dazu Holzböden und eine Hängematte…

Um das Fernweh ein wenig zu lindern, habe ich mir einen IKEA Hack überlegt, mit dem ich das Sommergefühl einfach zu mir nach Hause holen kann. Und zwar ohne viel Aufwand und mit Dingen, die ich bereits besitze: Einen TÖRJE Klappstuhl, einen ROXÖ Hocker, eine kleine Sonnenblume und ein Glas mit einer Kerze drin.

Um meine einfachen weißen IKEA Möbel in Sommerstimmung zu bringen, habe ich mir „Washi“ Tape in pastelligem Rosa und Türkis gesucht, kombiniert mit leichten Goldtönen. Mit dem Deko-Klebeband ist das Verschönern von Möbeln ganz einfach. Das Beste daran ist, dass ich meinen IKEA Stuhl jederzeit wieder weiß bekomme, ohne Farbe und Schäden am Möbelstück.

bild1bild2bild3

So hat mein kleiner Balkon heute ein bisschen Farbe bekommen und sieht gleich viel gemütlicher aus.

Gewinnspiel

Habt ihr auch Lust, eure IKEA Möbel mit Pastellfarben zu dekorieren? Ich habe ein Kreativset aus drei unterschiedlichen „Washi“ Tapes in Pastellfarben und Mustern zusammengestellt, das ihr gewinnen könnt.

bild9bild7

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen kommentiert diesen Beitrag mit euren Ideen für IKEA Sommer-Hacks. Die beste Idee wird von meinem Saustarkdesign-Team und mir ausgewählt und per Mail benachrichtigt. Wir werden (wenn möglich) den Gewinner-Hack nachbasteln und diesen in einen Beitrag verwandeln. Selbstverständlich werdet ihr dabei genannt und eure Ideen über verschiedenste Plattformen geteilt. Die Ideen werden diese Woche gesammelt (20.04. – 24.04.) und nächste Woche ausgewertet.

Ich freue mich auf eure Ideen und wünsche euch viel Spaß beim kreativen Grübeln!

Eure Marilen