Infos und Tipps- Boxspringbetten der Trend

06.03.2015 Einrichtungstipps

Hallo ihr Lieben,

 

spürt ihr den kalten Winter auch immer noch, das ruft doch glatt nach unter die Bettdecke hüpfen und sich bequem einzunisten.

Genau das macht den neuesten Trend aus Amerika aus, die Boxspringbetten.

 
Boxspringbett

Dieses schöne Exemplar hab ich hier gefunden. Zu diesem Shabby Chic passen auch super unsere schönen Tagesdecken von Lotta oder Edinburgh.

In den letzten Jahren ist ein regelrechter Boxspring- Hype aus Amerika nach Skandinavien und nun auch nach Deutschland gekommen.

 

Doch was sind Boxspringbetten eigentlich?

Die Idee der Boxspringbetten stammt aus dem 19. Jahrhundert, als Matratzen noch auf dem Boden gelegt wurden, aus hygienischen Gründen stapelte man zwei Matratzen aufeinander.

Bei einem Boxspringbett besteht das Bett aus einer Unterbox, Boxspring genannt, einer weiteren Federkernmatratze und meist auch noch einem sogenannten Topper, was eine dünne Matratze ist. „Normale“ Betten bestehen dagegen aus einem Bettgestell, einem Lattenrost und einer Matratze.

 

Was sind Die Vorteile von Boxspringbetten?

Boxspringbetten sind meistens nicht nur preiswerter, sondern auch sehr hochwertig und bieten einen hohen Liegekomfort an, sind also sehr bequem. So gibt es viele Möglichkeiten um die einzelnen Schichten mit unterschiedlichen Härtegraden und Matratzentypen zu kombinieren. Die Tonnentaschenfederkerne bieten eine perfekte Unterstützung für die Wirbelsäule. Der hohe Aufbau erleichtert außerdem ein bequemes Aufstehen und Hinlegen, was besonders für Menschen mit Knie- und Rückenproblemen von großem Vorteil ist.

 

Worauf hat man jedoch zu achten, welche Nachteile gibt es?

Es wird geraten, die Matratze alle 6 Monate einmal vom Fußende zum Kopfteil zu wenden, damit sie nicht durchhängt. Trotz der hohen Bequemlichkeit werden gleichzeitig aber auch die zu weichen Matratzen bemängelt, in die der Schlafende einsinkt und somit die Bewegungsfreiheit eingeschränkter sein soll.

Allerdings sprechen die Kombinationsmöglichkeiten und die Komfortabilität durchaus für sich, und mein geheimer Tipp an euch.

Falls ihr euch so ein Bett zulegen wollt, habe ich ein paar richtig schöne hier beim Otto Versand gefunden.

 

pastedGraphic.png

 

Zu diesem romantischen Boxspringbett, das du hier findest, betonen vor allem Kissen- und Vorhangdesigns mit floralen Motiven als Kontrast oder monochrone Farben den Stil.

Probiert doch mal eine Tagesdecke mit fröhlichen Farben oder verrückten Mustern aus und gebt eurem Schlafzimmer so einen ganz persönlichen Touch!

 

Kissenschlacht

Das lässt sich auch super mit Kissen kombinieren, je nachdem für was für ein Muster oder Farbe ihr euch entschieden habt, probiert mal etwas Knalliges dazu oder etwas blumiger und romantischer das andere Mal.

 

Willkommen Frühling!

Begrüßt doch schon mal den Frühling mit einer Tagesdecke in hellen Pastelltönen und kombiniert diese mit fröhlichen Kissenbezug in pink und grün.

Um das ganze abzurunden, kannst du auch Vorhänge farblich passend kaufen.

Mir gefällt ja zurzeit total die Kombination von einem leuchtenden violett und einem sanften grün,

dazu passen auch Vorhänge und Kissen in anderen Schattierungen gut dazu!

Ich hab zum Spaß auch Accessoires wie Möbelfüße in grün gewählt. Das sorgt für ein frühlingshaftes, gemütliches Ambiente.

Ich liebe die warmen Sommerstrahlen im Sommer. Dafür sind transparente Vorhänge unumgänglich!

 

Sommerzauber

Oder sehnst du dich schon nach dem Sommer? Dann versuch es doch in satten Gelb- Orange und Rottönen.

Gestalte doch einfach je nach Jahreszeit oder Lust und Laune deine Tagesdecken.

 

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren.

 

Eure Marilen