Kupfer Accessoires – der neue Wohntrend

11.11.2014 Einrichtungstipps

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch zeigen, wie die Bloggerin Luzia Pimpinella ihr Wohnzimmer aufgehübscht und dabei zu einigen Kupfer Accessoires gegriffen hat.
Blättert man durch die Wohnzeitschriften, oder den neuen Ikea Katalog, fällt eines auf: Metall ist wieder angesagt. Insbesondere hat es mir Kupfer angetan. Bisher nur in der Küche verwendet, oder in Form von Rohren entdeckt, erlebt es gerade eine wahres Comeback und darf sich nun auch gern in unseren Wohnzimmern platzieren.

Ob als Vase, Kerzenständer, Teller, oder Schälchen – Kupfer ist der neuste Trend und bringt definitiv Frische, Abwechslung und Glanz in die Wohnzimmer. Sein rötlich glänzender Ton erinnert stark an Gold und bietet den Hingucker schlechthin. Daher sollte man sparsam mit  Kupfer-Accessoires umgehen und sie lieber gekonnt in Szene setzen, um so mit wenig Mitteln einen großen Effekt zu erzeugen. Kupfer ist dabei nicht gleich Kupfer – die erhältlichen Farbtöne reichen hier von einem hellen rosé Ton bis hin zu einem kräftigen Rostrot. Dazwischen sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Die Kombinationsmöglichkeiten sind endlos.

Luzia Pimpinella hat hier mit verschiedenen Farbtönen gearbeitet. Ihrem Göteborg Sofa hat sie ein neues Saustark-Kleid übergezogen und dabei zu einem dunkelgrauen Stoff gegriffen. Nun sieht es wieder aus wie neu.

Verschiedenste Accessoires machen hier das Bild perfekt: Witzige Mountain Pillows im Mix mit großen, klaren Mustern. Vor ihrer mintgrünen Wand bietet die graue Couch einen gelungenen Kontrast. Kupfer-elemente wurden hier nicht nur auf dem Couchtisch aufgegriffen, sondern auch in Form eines Korbs auf ihrer Kommode.

 

Aufgepeppt mit einigen farblichen Highlights, wie dem pinken Fell, den groß gemusterten Kissen, der kupfernen Tischdeko und ein paar Pflanzen, bildet Nic´s Wohnzimmer einen echten Hingucker.

Ich, für meinen Teil, bin total begeistert und werde sicher die ein, oder andere Idee für mein nächstes Wohnzimmer Make-over verwenden.

Bis dahin wünsche ich euch ganz viel Spaß beim umgestalten – Eure Marilen