Meine Osterdekotipps

02.04.2015 Einrichtungstipps

Hej ihr Hoppelhäschen,

 

Ostern steht vor der Tür! Seid ihr schon fleißig am Verstecken und Dekorieren?

Neben der religiösen Bedeutung, also der Auferstehung Christi, verbinde ich mit Ostern schöne Kindheitserinnerungen – viel Spaß mit meiner Familie, beim Osternestersuchen und natürlich ganz viel Schokolade!

 

Meine Sau Erna ist dieses Jahr auch schon in absoluter Osterstimmung. Neben dem üblichen Ostereieraufhängen haben wir uns andere tolle Osterdekotipps ausgedacht!

Wenn ich an Ostern denke, sehe ich knallige Gelb-, Lila und Grüntöne, kombiniert mit Weiß oder Grau, manchmal auch mit Rosa. Auf jeden Fall bunt!

 

Villa Kunterbunt

Das Dekorieren ist dabei wirklich einfach – hängt euch doch zum Beispiel einen neuen Vorhang auf. Ich habe mich für einen lila Stoff mit Pünktchen entschieden. Denn die Pünktchen sind nicht nur unglaublich süß, sondern betonen das frühlingshafte Flair in eurer Wohnung. Ihr könnt natürlich auch zum Beispiel einen grünen oder rosa Stoff für den Vorhang wählen. Auch diese Farben harmonieren mit dem Frühlingsanfang. Dazu passt wunderbar ein Sofabezug in Grautönen, sowie bunte Kissen in knalligen Farben, am besten passend zu eurem Vorhang.

 
osterglück

 

Falls ihr nicht so ein großer Punkte-Fan seid: schön sieht ein Vorhang in Grau-gestreift aus oder einfach nur unifarbene Vorhänge in Gelb, Grün oder Beige. Dann ist es allerdings wichtig, mit dem Sofa, den Kissen oder anderen Dekoartikeln den Raum farblich etwas aufzupeppen.

 

Tulpenwahnsinn

 

IMAG1118

 

 

Tulpen sind ein zeitloses Accessoire und sehen einfach immer schön aus und passend zum Frühling bringt ihr euch so etwas Natur in eure vier Wände.

 

Hasenknabberei
Holzrinde und Äste lassen sich auch toll dazu kombinieren. Ganz einfach und ein echter Blickfang: Eine große Vase mit Ästen und etwas grünem Bast oder Halmen.

 

Ich bin gespannt, was ihr aus euren Wohnungen machen werdet.

Viel Spaß und Frohe Ostern!

 

Eure Marilen