Möbelklassiker mal anders – 24 Tipps gegen Schubladendenken

04.06.2014 Einrichtungstipps

Hej liebe Ikea-Freunde,

 

als ich gestern Abend mal wieder ein bisschen auf der Ikea Website rumgeklickt hab, ist mir mal wieder aufgefallen: Die richtig guten Ideen findest du nicht in der Kategorie in die sie gehören! Da hab ich mir gedacht, stöber ich doch noch ein bisschen weiter und hier ist mein  für euch zusammen gesammeltes Ergebnis.

Mein Tipp für euch Hackers : Erweitert euren Horizont und schaut auch mal in anderen Räumen nach passenden Möbeln und Accessoires – am besten natürlich bei Ikea vor Ort, denn dort macht’s immernoch am meisten Spaß, oder nicht? Von Ikea PS bis ANGENÄM – sicher gibt es immer eine zweite Deutung der schicken Ikea Produkte.

 

1. Die FORSÅ Arbeitsleuchte verschönert unsere Gästetoilette auf moderne und überraschende Weise.

2. Packe deine HEMNES TV Bank weg aus dem Wohnzimmer und ab in den Flur als Bank und Ablage für Schals und Handschuhe.

3. Auch der NORDEN Ablagetisch ist in der Küche vorm Fenster als Stellplatz für Kräutertöpfchen viel schicker als im Wohnzimmer.

4. Stelle drei BRIMNES Nachttische nebeneinander und schon hast du viel Platz für alle Kleinigkeiten deiner Jüngsten im Kinderzimmer und eine Kommode, die ihrer Körpergröße entspricht.

5. Nutze die KOMPLEMENT Schalaufhängung als Stütze für deine jungen Hängepflanzen im Garten.

6. Die Schlafzimmer-Wandleuchte ASTRID macht sich super als romantisches Accessoire in der Gästetoilette.

7. Zaubere aus zwei kurzen BILLY Bücherregalen und einer LINNMONN Tischplatte schnell eine Kücheninsel.

8. Die Küchenvitrine zum hängen der Serie FAKTUM sieht auch in Wohnzimmer und im Flur als Hutablage sehr hübsch aus!

9. Esszimmerstühle ab ins Büro! So schaffst du am Arbeitsplatz rasch eine gemütliche und vor allem individuelle Stimmung – ebenso bei uns im Büro. Mit NILS, HENRIKSDAL & IVAR!

 

10. Schieb deinen BEKVÄM Servierwagen raus aus dem Esszimmer und rein ins Bad! Das leichte Holz erinnert an Treibholz am Meer.

11. Auch das STENSTROP Tellerregal ist ein schönes Badaccessoire. Shampoo und Haarspray sowie Waschlappen und Handtücher finden ihren Platz.

12. Der aus der Küche stammende BYGEL Drahtkorb macht sich toll als Schlüsselablage im Flur.

13. Vom Kinderzimmer in die Küche. Nutze die RIBBA Bilderleiste als Aufbewahrung für Gewürze.

14. Das FINANSIELL Dekopferd wird bei uns als stylischer Türstopper genutzt .

 

15. Der KLAMPEN Badschrank ist eine dezente Aufbewahrung im Büro für kleine PCs.

16. Vor allem im romantischen Mädchen-Jugendzimmer macht sich die Badserie RÖNNSKAR super.

17. Der SIGNUM Kabelkanal ist als minimalistischer Waschlappen- und Handtuchhalter im Bad ein cooles Wohnaccessoire.

18. SUMMERA ab vom Büro in die Küche: Als Einlage in der Schublade geeignet um Besteck voneinander zu trennen.

19. Nutze den KNODD Abfalleimer als Gartenaccessoire. In verschiedenen Farben nebeneinander besonders schick.

20. Der eigentliche Schreibtischstuhl SKRUVSRA sieht, wenn man bei der Monate die Rollen weglässt auch wie ein super stylischer Esszimmerstuhl aus.

21. Vom Kleiderschrank in die Küche: Lagere deine Lebensmittel in einem ALGOT Regal. So hast du den Überblick, was du noch alles auf Lager hast.

22. Wieso nur im Garten schaukeln? Montiere SVINGA in deinem Wohnzimmer. Für dich oder deine Kinder.

23. Der Gartenstuhl LÄCKÖ ist im Schlafzimmer ein romantischer Akzent. Praktisch sowieso, denn du kannst auch deine Kleidung darüber ablegen.

24. Wer Platz sparen möchte, der nutzt den NORDEN Esstisch als 2er Schreibtisch, die Arbeitsbereiche sind durch das Mittelteil schön getrennt.

Wow, das waren jetzt ganz schön viele! Sicherlich hab ich trotzdem ein paar übersehen – schreibt mir doch, wenn auch ihr noch eine Idee habt und vervollständigt mit mir diese Liste .. ich bin mir sicher, da gibt’s noch einiges zu entdecken. Ich freu mich auf eure Antworten!

Euch hat dieser Blogeintrag gefallen? Dann schaut doch mal hier vorbei:

Expedit wird zu SchrankIkea Garderobe für KreativeSchwabinger 12: DER Ikea Hack