Wohntrend: Einzigartige Möbelstücke aus Holz

09.06.2015 Einrichtungstipps

Hej ihr Lieben,

 

jetzt im Frühsommer kann man vor allem die erblühte Schönheit der Natur bei einem Spaziergang bewundern. Dabei ist mir letztens noch einmal bewusst geworden, wie gerne ich  meine vier Wände mit einzigartigen und natürlichen Möbeln einrichte. Der skandinavische Wohnstil zeichnet sich, wie ihr bereits wisst, besonders durch seine Natürlichkeit aus. Dabei spielt eines eine ganz wichtige Rolle: Das Holz. Von hell bis dunkel ist für jeden etwas dabei. Und das Schöne an den verschiedenen Holzsorten ist, dass sie es schaffen, ohne viel Deko Wärme in einen Raum zu bringen.

5_bin

 

 

Bei der Wahl eines Holzes sollte man beachten, dass es sich bei den verschiedenen Möbelstücken um dieselbe Holzsorte handelt, damit ein einheitliches Bild entsteht. Kombiniert werden können die Holzstücke dann mit ein oder zwei persönlichen Lieblingsfarben (diese sollten natürlich zusammen passen). Gute Kombinationen sind zum Beispiel helles Holz mit Weiß oder dunkle Möbel mit trendigen Mintfarben. Im Sommer machen sich helle Holzmöbel auch besonders gut mit knalligeren Farben, wie ein sattes Türkis oder leuchtendes Korall.

Wie ihr wisst, mag ich vor allem Einzelstücke – Möbel, die keiner außer mir besitzt oder denen ich meine persönliche Note geben kann. Außerdem ist mir Nachhaltigkeit besonders wichtig und, dass ich lange etwas von meinem Lieblingsmöbelstück habe. Individualisierte Massivholzmöbel, die von dem Unternehmen Holzgespür in Deutschland hergestellt werden, gefallen mir hier besonders gut.

 

Vor allem auch im Essbereich, bestehend aus einem Tisch mit einer passenden Bank dazu. Mit ein paar Kissen und schönen Gardinen entsteht so ganz schnell eine einzigartige und gemütliche Essecke. Die gewählte Holzsorte kann anschließend im Rest der Einrichtung aufgegriffen werden. Zum Beispiel, wenn das eigene Sofa neue Füße braucht – hier ebenfalls aus wunderschönem Massivholz.

 
3_bin1

Das Wohnen mit Holz ist etwas Besonderes. Wir können so tagtäglich ein Stück der Natur genießen und wissen sie dadurch noch mehr zu schätzen. Was würdet ihr euch aus Holz für eure Wohnung wünschen?

Ich freue mich auf Anregungen und wünsche euch viel Spaß beim Planen eures nächsten Einrichtungsprojekts.

 

Bis bald,

eure Marilen