IKEA Hacking

Verwandle Deine IKEA Möbel in echte Uikate. Hier findest Du Step by Step Anleitungen und
tolle Ideen zum Umbau Deiner IKEA Möbel. Frei nach dem Motto: Schraubst Du noch oder hackst Du schon?

Neue Funktionenen für deinen Lack Tisch

12.09.2013 IKEA Hacks

Hallo ihr Lieben,

 

die meisten von euch kennen vermutlich den weißen IKEA Lack Beistelltisch. Klein, schlicht, weiß …ein Klassiker. Da wir aber unseren Lack Beistelltisch im Büro wirklich mögen wird dieser nun unseren alltäglichen Bedürfnissen angepasst.

 

Nämlich mit diesen Schritten:  

 

1. Der Lack Beistelltisch wird zum rollenden Beistelltisch

2. Der Lack Beistelltisch kriegt Ledergriffe

3. Der Lack Beistelltisch wird mit Getränkehaltern aufgepeppt

4. Der Lack Beistelltisch kriegt ein Möbelsticker

 

Natürlich muss man nicht alle Schritte ausführen, sondern kann sich die herauspicken, die einem besonders gefallen. Wir dachten uns nur „Wenn schon, denn schon!“. Also lasst uns den weißen Lack Beistelltisch in ein superduper rollenden Beistelltisch mit Ledergriffen, Getränkehaltern und Schachbrettmuster verwandeln. 

 

1. Für den ersten Schritt braucht man: Vier Plastikrollen aus dem Baumarkt; jeweils vier, also insgesamt 16 Schrauben; Akkubohrer

Dieser Schritt ist ziemlich einfach und geht auch sehr schnell. Einfach den Beistelltisch auf den Kopf stellen, Rollen jeweils drauf legen und mit je vier Schrauben mit Hilfe des Akkubohrers festschrauben.

Fertig ist der rollende Beistelltisch.

 

2. Für den nächsten Schritt braucht man: Zwei Ledergriffe,  Akkubohrer und ein Lineal

Für diesen Schritt legt ihr den Beistelltisch auf die Seite und zeichnet mit dem Lineal ziemlich mittig, mit einem Abstand von 12cm, zwei Punkte ein. An die Stelle dieser Punkte bohrt ihr dann zwei Löcher, an denen ihr dann die Ledergriffe mit den mitgelieferten Schrauben festmacht. Genau dasselbe macht ihr nochmal an der gegenüberliegenden Seite des Beistelltischs.

So schaut das dann aus und ist, für alle denen das auch schon reicht, fertig. Somit hätte man einen rollenden Beistelltisch mit Griffen, um ihn besser Rollen zu können.

 

3. Im dritten Schritt braucht man: Zwei Lochleisten, ein Glas, vier Schrauben und einen Akkubohrer

 

Die Lochleisten werden so eng um das Glas herum gebogen, dass das Glas nicht da durchrutschen kann. Danach werden die Lochleisten jeweils an die Seiten festgemacht, an denen keine Ledergriffe sind. Und fertig sind die Getränkehalter.

 

4. Im vierten und letzten Schritt braucht man eigentlich nur ein Möbelsticker für den Beistelltisch mit beliebigem Muster.

Da wir paar wirklich große Schachfans unter uns haben, haben wir uns für ein Schachbrettmuster entschieden. Dieser wird dann an die Oberfläche des Beistelltischs festgeklebt. Besonders begeisterte Schachfans können jetzt sogar Schach drauf spielen.

Alle, die eher das moderne Design in diesem Tisch sehen, werden sich diesen stylischen Beistelltisch vielleicht neben ihr Hagalund stellen und so jungen Stil ins Wohnzimmer bringen.

 

Viel Spaß damit!