Die Saustark Ostersau

28.03.2013 IKEA Rezepte

Ostereier suchen wird nun etwas schwierig bei diesen Witterungsverhältnissen. Aber wir lassen uns nicht die Stimmung versauen.

 

Denn unsere „Saustark Ostersau“ sorgt nämlich für eine leckere Abwechslung an den Osterfeiertagen.

Hier das Rezept (alternativ auch für Osterlämmer)

 

Zutaten für 3 Portionen oder eine große Sau

 

250 g Butter

250 g Zucker

1 Pck. Vanillezucker

5 Eier

375 g Mehl

½ Pck. Zitrone(n)-Schale, abgerieben oder Citroback

5 EL Milch

2 ½ TL Backpulver und Puderzucker zum Bestäuben

 

     

 

Butter schaumig rühren, Zucker und Vanillinzucker dazu, Eier einzeln dazu rühren, Citroback oder Zitronenschale, gesiebtes Mehl, Backpulver und die Milch unterrühren und den Teig auf drei gut gefettete und mit Bröseln ausgestreute Formen oder eine große Form verteilen.

 

 

Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Umluft 180 Grad) ca. 40 Minuten backen. Die Figur(en) nach dem Backen vorsichtig aus der Form lösen und auf ein Kuchengitter auskühlen lassen. Dick mit Puderzucker bestäuben oder so wie wir mit Zuckerglasur verschönern.

 

 

Und fertig ist die Ostersau.

 

Guten Appetit!

Das Saustark Design Team wünscht Euch allen schöne Ostern und lasst es euch schmecken….