Aufbautipps Karlstad

12.09.2013 Ratgeber

Durch seine kantige und gleichzeitig hochmoderne Form wird Karlstad für viele Anhänger der Inneneinrichtung im schwedischen Touch zum absoluten Lieblingsstück und fügt sich problemlos in jedes Einrichtungskonzept. Karlstad Sofas sind, wie eine Vielzahl von IKEA Sofas, immer und immer wieder neu beziehbar und zeichnen sich dadurch durch eine unwahrscheinliche Vielseitigkeit aus. IKEA ist mittlerweile nicht mehr nur ein Inneneinrichter, sondern vor allem Lebensstil – Wer IKEA liebt, der lebt IKEA und damit auch die mit dem schwedischen Möbelausstatter verbundene Eigeninitiative der Kunden, denn der macht mit! IKEA vertraut auf die Philosophie, den Kunden selbst Hand anlegen zu lassen und verkauft seine Produkte daher stets zur Selbstmontage – So auch beim beliebten Karlstad Sofa. Eigenmontage bedeutet nicht, dass man das gesamte Sofa Brett für Brett zusammenschrauben und eigentlich eine Ausbildung als Tischler abgeschlossen haben sollte, sondern lediglich etwas Zeit und bestenfalls einen Helfer zur Hand zu haben.

 

Aufbautipps Karlstad-Sofa

 

Karlstadt kommt so bei Euch an, dass Ihr Schritt für Schritt wisst, was zu tun ist. Welche Schraube in welches Loch und welches Polster auf welche Seite muss. Da vier Augen immer besser sehen als zwei und ein Sofa nicht das leichteste Einrichtungsstück ist, empfiehlt es sich, einen Nachbar oder Freund zur Hilfe zu holen. Das Schwierigste am Aufbau einer schicken, rustikalen und gleichzeitig hochmodernen Karlstad Couch ist das Beziehen. Ein wenig mühselig sollte der schwere, beständige und formschöne Stoff Zentimeter für Zentimeter über das gesamte Sofa gezogen werden, daher ist es ratsam, dass an jeder Seite eine Person steht und an seiner Seite den Bezug nach unten befördert, bis er gut an den Polstern anliegt und sich in die Ritzen stecken lässt – Falten glatt streichen und fertig.

 

Fast kinderleicht geht die so gefürchtete Selbstmontage von Karlstad Sofas aus dem Hause IKEA also von statten und bietet jedem noch so ungeschickten Handwerker die Möglichkeit, auch einmal mit seinen Qualifikationen an Schrauber und am Holz zu überzeugen. Außerdem ist es doch ein schönes Gefühl zu wissen, dass man sein Wohnzimmer ohne professionelle Helfer aufgebaut hat.