DIY Hacks für das Ikea Ektorp Sofa

30.06.2012 Ratgeber

Für die ganz Kreativen unter Euch – Ektorp Hacks

 

Das Ektorp Sofa von IKEA ist eines der Verkaufsschlager des schwedischen Möbelhauses. Es eignet sich super für kleine Räume und wirkt, je nach Bezugsart, besonders edel sportlich oder modern mit seinen abgerundeten Armlehnen, passt sich somit einem jedem Interior an. Im Vergleich zum Klippan beispielsweise wirkt Ektorp etwas altmodischer, klassisches, gemütlicher und kuscheliger, lässt sich allerdings auch bestens in den modernen Landhausstil oder jugendlich gestaltete Räume integrieren. Dank der vielen Bezugsmöglichkeiten, die einem bei einem Ektorp Sofa bleiben, ist man stets in der Lage, sein Lieblingsstück im Wohnzimmer, Büro, Kinder- oder Gästezimmer ganz dem Raumambiente anzupassen. Trotz dieser Individualisierungmöglichkeiten ist es Manchen noch nicht genügend persönlicher Charakter – Es fehlt noch der ganz eigene Touch am heißgeliebten Ektorp.

 

Mittlerweile scheint das Hacken von IKEA-Ausstattungsgegenständen schon zu einer international sehr bekannten Disziplin geworden zu sein, immer mehr Leute versuchen sich daran, IKEA Stücken einen neuen Look zu geben oder sie gar in ihrer Funktion umzudisponieren, selbstverständlich bleibt da auch das beliebte Ektorp Sofa nicht außen vor, je mehr es sich von der Masse abhebt, desto besser ist die Idee.

 

Das Einzige, was als Voraussetzung für die Modifikation von IKEA-Meisterstücken gilt, ist Kreativität, man gestaltet sich seine Einrichtung eben genauso, wie man es selbst am liebsten mag. Die Einen tun dies auf einfache Art und Weise mit neuen Überzügen für ihr Sofa, Dekodecken auf der Lehne und verrückten Kissenmustern, die Anderen gehen einen Schritt weiter – Sie tauschen die herkömmlichen Ektorp-Kissen gegen kleinere Dekokissen und spielen mit der Farbauswahl,, die IKEA bietet, sie bemalen die Füße des Sofas, umkleben es mit schmückender Goldfolie oder platzieren ihr Ektorp gar ohne Füße.

 

Beim Umgestalten Deines Ektorp Sofas sollen Dir keine Grenzen gesetzt sein, IKEA liefert Dir ein tolles Sofa, wir einen trendigen Bezug, der Rest bleibt voll und ganz Dir überlassen.