Typisch Britisch …

31.07.2012 Ratgeber

Es ist soweit! Endlich hat die Olympiade in London begonnen. Und das nehme ich heute als Anlass, diesen Blogartikel allen Sportlern zu widmen, die derzeit in England an den Start gehen.

Um das Austragungsland der Olympiade 2012 besser kennen zu lernen, möchten wir Euch heute mal den britischen Wohnstil etwas näher bringen, der sich ja durch einen bunten Stilmix auszeichnet. Man benötigt dazu folgende Möbel und Accessoires:

Für das Wohnzimmer (welches auch als Empfangsbereich dient):
- Antiquitäten mit einem royalen Touch, welche vorzugsweise aus Teakholz bestehen
- ein paar geblühmte Sitzmöbel vorzugsweise im Chesterfield-Stil, geht aber auch ohne ;-)
- dazugehörige (selbstverständlich gepolsterte) Fußablagen
- lange Tische und Kommoden im Landhauslook
- bunte Tapeten an den Wänden, bestenfalls in Grün- oder Brauntönen, mit
Ornamenten oder Blumen versehen
- eine aufwendig bearbeitete Wanduhr

Für das Schlafzimmer benötigt man:
- ein überdimensionales Bett
- viele Leder- und Fellelemente
- einen großen, in einem aufwendig bearbeiteten Rahmen eingefassten Wandspiegel
- einen dunklen Kleiderschrank aus massivem Mahagoniholz

Diese Elemente werden so zusammengewürfelt, dass man am Ende eine Koexistenz des edlen Kolonialstils und des rustikalen Country-Stils erhält. Diese beiden Stilrichtungen harmonieren sehr gut miteinander und repräsentieren die zum Einen klassische, stilvoll gestaltete und zum Anderen traditionell eingerichtete und von exquisitem Geschmack zeugende britische Inneneinrichtung.

Der “junge” Brite ist moderner, aber nicht weniger national bewußt. Für Ihn eignen sich Möbel mit “Union Jack” Muster. Mit etwas Farbe oder Möbelsticker kann man den Look ganz einfach nachmachen.

Und zum Schluss wird der Wohnstil in England durch den typisch britischen offenen Kamin gekrönt. Dieser stellt nicht nur eine schöne Lichtquelle dar, sondern spendet natürlich auch viel Wärme. Meistens stehen auf diesem viele Bilderrahmen oder kleinere Erbstücke, wie Vasen, Krüge mit floralen Prints oder schöne Kerzenständer.
Der Brite liebt es abends ein gutes Buch zu lesen und das tut er vor allem gerne in seinem vor dem Kamin platzierten Ohrensessel.
Dieser wurde so entworfen, dass durch die zwei Hervorhebungen auf Kopfhöhe die Wärme nicht ausweichen kann und somit die Ohren warmgehalten werden.

Obelix würde dazu sagen: ,,Die spinnen, die Briten!“ ;-)