IKEA WÜRZBURG

09.01.2015 Fakten über IKEA

Hej ihr Lieben,

 

Egal in welche Stadt es mich verschlägt, beinahe überall finde ich ein IKEA Einrichtungshaus.

 

Aber wo liegen die Unterschiede und Besonderheiten? Wann wird geöffnet? Wo kann ich am besten Parken? Und wie komme ich schnellstens an mein heiß ersehntes Hotdog?

Diese und viele weitere nützliche Insider-Tipps stelle ich euch nach und nach, hier in meinem Blog, vor.

Für den ersten Beitrag verschlägt es mich ins schöne Unterfranken, und zwar nach

 

Würzburg

 

Öffnungszeiten IKEA WÜRZBURG:uhr-j

Du möchtest dem IKEA Einrichtungshaus in Würzburg einen Besuch abstatten? Dann tu das am besten zwischen 10 Uhr morgens und 20 Uhr Abends- den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag. (Samstags wird schon um 9:30 geöffnet). Ich würde dir aber empfehlen, den Samstag, falls dir das möglich ist, zu meiden, da das Einrichtungshaus am Wochenende immer sehr voll ist.

Lage:karte-j

Der Würzburger IKEA befindet sich an der Mainfrankenhöhe 2, direkt an der B19 – bei Würzburg Heidingsfeld.

Wenn du Würzburger bist, vor deinem Haus gerade einen kostenlosen Parkplatz gefunden hast und deinen IKEA Ausflug verfluchst, bevor er begonnen hat, gibt es dazu nicht den geringsten Grund. Die Buslinie 25 setzt dich beinahe vor der Türe deines lieblings Einrichtungshauses ab.

Parken:parken-j

Ankommen ist gleich ewige Parkplatzsuche? Nein, Parken ist bei IKEA Würzburg definitiv kein Problem, denn es gibt 1600 kostenlose Parkplätze, inklusive Parkmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung, die sich direkt vor dem Eingang befinden. Auch wenn du einen Anhänger dabei hast, musst du dir keine Sorgen machen, denn es gibt extra große Parkplätze für dein Auto und seinen Begleiter.

Transport:auto-j

Du liest gerade das Wort Anhänger und könntest einen solchen, nur zu gut für deinen Möbeltransport, brauchen? Ja! Der Haken: Du besitzt keinen. Wiederum gar kein Problem, denn IKEA Würzburg leiht ihn dir für drei Stunden – und zwar kostenlos.

Restaurant, Bistrot & Kinderbetreuung:hotdog-j

Hmmm.. Montag und eine halbe Stunde zu früh dran? Umso besser, denn das Restaurant öffnet bereits um 9:30 und lädt dich zu einem tollen Frühstück ein. Du hast deine Kleinen dabei? Für 0,99 ct bietet dir das IKEA Restaurant, ein Milchbrötchen mit Butter und Marmelade, ein Kakao Getränk und einen Fruchtzwerg. Wenn das mal kein Grund ist früh aufzustehen.

Um nach dem Familienfrühstück in Ruhe einkaufen zu gehen, kannst du deine Lieben ins Smalland zum Spielen bringen. Das Smalland ist von 10 – 20 Uhr, samstags sogar schon ab 9:30, geöffnet. Während du gemütlich deinen Erledigungen nachkommst, wird in der Kinderbetreuung gemalt, gebastelt und gespielt.

Die Zeit drängt und du musst schnell deine Besorgungen erledigen. Für einen Happen im Restaurant ist keine freie Minute, aber der Bauch knurrt trotzdem. Dein IKEA Würzburg bietet dir am Bistro, gleich nach der Kasse, Hotdogs, Muffins, Kaffee und viele weitere Snacks, für den kleinen und großen Hunger.

Wenn du dir jetzt dein IKEA Sofa ausgesucht hast und es auf dem extra Parkplatz, auf deinen geliehenen Hänger geladen hast und zufrieden in dein Hotdog beißt, ist der Tag doch beinahe perfekt. Nur beinahe perfekt?

Saustarkdesign:Aplikation_saustark-design

Dir hat kein Bezug für das Sofa so richtig gut gefallen? Dann schau doch mal in unserem Onlineshop vorbei, da findest du neben einzigartigen Bezügen, die nicht jedes zweite Wohnzimmer schmücken, auch andere kreative Ideen und Produkte um deine IKEA Möbel zu individualisieren.

 

Und so wird dieser besagte Montag doch noch zum perfekten Tag.

Be different!

Liebe Grüße – eure Marilen.