IKEA Hacking

Verwandle Deine IKEA Möbel in echte Uikate. Hier findest Du Step by Step Anleitungen und
tolle Ideen zum Umbau Deiner IKEA Möbel. Frei nach dem Motto: Schraubst Du noch oder hackst Du schon?

MANDAL Kommode wird zum Bettkasten

15.12.2013 IKEA Hacks

Hallo liebe Hackers,

heute stellen wir Euch einen Hack von Laura vor. Sie hatte die geniale Idee, dass sich die gute MANDAL Kommode mit ihren 140cm in der Breite perfekt eignet, um Stauraum unter einem Bett zu schaffen. Wie sie sich das genau vorgestellt hat, seht ihr unten in der Skizze.

mandalkommode

 

Klar blieb es nicht nur bei der Idee, sonder Laura nahm das Werkzeug in die Hand und setzte den Einfall kurzerhand um. Für die Konstruktion des Bettes hat sie 80x60mm Dachlatten verwendet, die am vorderen und hinteren Ende einen festen Rahmen bilden. Die Seitenleisten werden hingegen mit Winkeln an diesem Rahmen verschraubt, womit ein Gestell entsteht. Die drei seitlichen “Fächer”, die dadurch entstanden sind, werden durch weiße Multiplex-Platten verblendet. Dies lässt die Konstruktion hochwertig erscheinen und passt perfekt zum Design der MANDAL Kommode. Unten könnt ihr die Konstruktion bereits im realen Einsatz sehen.

img_9399img_9402

Eine Antwort auf MANDAL Kommode wird zum Bettkasten

Nicole sagt:
04.03.2018 um 12:47

Geile Idee für einen Bettkasten

Hi, da hat Laura aber eine echt coole Umsetzung gefunden, um Stauraum zu schaffen. Da kann sich das ein oder andere Bett ohne Bettkasten mal was abgucken. Ich finde die Idee richtig cool. Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch so eine Eckcouch mit Bettkasten oder Stauraum basteln kann: