IKEA Hacking

Verwandle Deine IKEA Möbel in echte Uikate. Hier findest Du Step by Step Anleitungen und
tolle Ideen zum Umbau Deiner IKEA Möbel. Frei nach dem Motto: Schraubst Du noch oder hackst Du schon?

Meine Tipps für 6 schnelle und einfache Frühlings Ikea Hacks

17.03.2015 IKEA Hacks

Hej ihr Lieben,

 

seid ihr auch so gut gelaunt? Ich konnte es heute Morgen kaum fassen, als mich tatsächlich Sonnenstrahlen geweckt haben.

Endlich endlich endlich- der Frühling ist da!

Total aus dem Häuschen war ich so hochmotiviert, dass ich gleich den Frühjahrsputz angegangen bin!

Der Frühling sorgt für frischen Wind in unseren Wohnungen.

Daher stell ich euch jetzt meine Top 6 Ikea Hacks für den Frühling vor.

Diese sind einfach und schnell umgesetzt!

 

Ready4Drink

 

Der perfekte Tisch, um in der Küche einen Drink anzurühren oder als süßer Beistelltisch im Garten für die ersten wärmeren Frühlingtage.

Ihr benötigt:

von Ikea

1x LÄMPLIG- Schneidebrett, 46 x 53 cm

4x NIPEN- Bein in rot

außerdem

16 x Schrauben: 4x 15 mm

 

Ready4drink_071

 

 

Diesen Hack findet ihr auch in meinem Buch: Pimp your Home.

Zu Beginn baut ihr die NIPEN- Tischbeine nach der Ikea- Anleitung zusammen, dann bohrt ihr Löcher in die Ecke des LÄMPLIG- Schneidebretts. Jetzt könnt ihr die Tischbeine mit den Schrauben anmontieren, benutzt aber bitte nicht die passenden Originalschrauben- sie sind zu lang.

Und fertig ist der Hack!

 

Pin den Frühling an deine Wand

 

Diese tolle Wanddeko habe ich auf Nicoles Blog gefunden. Der Hack ist schnell gemacht, super praktisch und sieht auch fantastisch an einer großen Wand aus.

 

korkpinnwand

 

 

Dazu braucht ihr nur:

von Ikea

1x HEAT- Topfuntersetzer (3 Stück)

und

einen Stoff eurer Wahl, sowie

1x Heißklebepistole

3x Haken

Legt euren HEAT- Untersetzer auf euren Stoff und zeichnet die Kreisform nach, sowie eine Nahtzugabe von 2 cm. Schneidet diese dann aus und bringt den Kleber am Rand des Untersetzers an und drückt den Stoff auf der Kleberspur fest. Das Gleiche macht ihr auch mit den restlichen 2 Untersetzern. Mit den Haken könnt ihr eure aufgepimpten Untersetzer aufhängen.

Und fertig ist deine Frühlingspinnwand- so pin it!

 

Ein weiterer, ziemlich praktischer Hack ist

-Platzsparend – Kreativ – ein echtes Raumwunder-

der Platzhirsch

 

Platzhirsch_032

 

 

Platzsparend- Kreativ – ein echtes Raumwunder

Ihr benötigt:

von Ikea

1x BUMERANG- Kleiderbügel (8 Stück)

3x BYHOLMA- Korb

3x TERJE- Klappstuhl

außerdem

6x Schrauben: 4x 50 mm mit passenden Dübeln

1x Wandaufsatz für Bohrmaschine: 4mm

3x Wandhaken, abgewinkelt, grau, mit roter Gummierung

Der Platzhirsch sieht schwieriger aus, als er in Wirklichkeit ist.

Denn ihr braucht nur 3 Löcher in einem Abstand von 60 cm zu bohren und noch 3 weitere unter den anderen Löchern. Anschließend steckt ihr die Dübel hinein und schraubt die Wandhaken mit den jeweils 2 Schrauben an. Nun hängt ihr eure TERJE- Stühle auf und klappt sie aus. Zum Schluss braucht ihr nur noch Die BYHOLMA- Körbe auf die Sitzflächen zu stellen und die BUMERANG- Kleiderbügel an die Stühle zu hängen.

Einfach oder?

In meinem Buch "Pimp your Home“ könnt ihr das und noch viele weitere Hacks von mir noch einmal genauer durchlesen.


Kuchenparty


Meine Tarta Kreativa – sieht nicht nur mit Kuchen schön aus und ist schnell anzufertigen, sondern macht sich auch super als Geschenkidee, besonders wenn ihr auf den letzten Drücker eine braucht!

Dazu benötigt ihr:

von Ikea

1x ARV- Teller: 32 cm

2x ERSÄTTA- Blockkerzenhalter: 21 cm und 13 cm

1x SKURAR- Kerzenschale: 37 cm

und 1x Montagekleber

Klebt mit dem Montagekleber die Unterseite des ARV- Tellers auf die Schaumstoffunterseite des ERSÄTTA- Blockkerzenhalters (13cm). Achtet dabei auf einen gleichmäßigen Abstand zum Tellerrand. Dann muss der Kleber nur noch aushärten, den Vorgang wiederholt ihr für die andere Tortenplatte.

So und jetzt ran an den Ofen- es wird gebacken!

 

 
TartaKreativa_039

 

Schaut doch mal in meinem Buch „Pimp your Home" rein und lasst euch inspirieren.

 

Lass Dich in den Frühling treiben


Holt euch den Frühling nach Hause, in dem ihr diese Lampe mit Treibholzdekor – ich finde sie richtig schön – mit floralen Motiven kombiniert! Auf diesen kreativen Hack bin ich durch die Ikea Hackers gekommen.

 

Ihr braucht:

von Ikea

1x OLLSTA- Lampenschirm

1x HEMMA- Tischleuchtenfuß

außerdem

Treibholz, oder Äste (ein Spaziergang im Wald lohnt sich!)

1x Seil oder Kordel

1x Heißklebepistole

 

Als erstes malt ihr den HEMMA- Tischleuchtenfuß in Beige- oder Grautönen an, damit dieser später nicht mehr auffällt. Dann steckt ihr euer Treibholz in der passenden Länge eurer Lampe um den Lampenstiel herum und klebt es mit der Heißklebepistole aneinander fest. Anschließend könnt ihr noch ein Seil oder eine Kordel in Grün drum herum binden. Jetzt nur noch den OLLSTA- Lampenschirm aufsetzen et voila:

 

wooden lamp

 

 

Es grünt so grün…

in meinem kleinen Kräutergarten!

Lust auf frisches Basilikum, Minze oder Oregano? Dann pflanzt es euch doch ganz einfach selber an. Auf dem Blog von Jill habe ich diesen tollen Hack entdeckt:

 
herb gardens

Ihr braucht:

1x ORE- Duschvorhangstange

5x FINTORP- Besteckständer

1x GRUNDTAL- S-Haken

sowie

1x Lackspray

und Kräuter eurer Wahl

Sprüht die ORE- Duschvorhangstange und die FINTORP- Ständer in einer Farbe an, die euch gefällt. Dann steckt ihr die Stange zwischen eurem Fensterrahmen fest und hängt eure Besteckständer an die GRUNDTAL- Haken auf.

Jetzt fehlen nur noch eure Pflanzen!

PS: Vergesst das Gießen nicht!!

 

Solltet ihr euch an schwierigere Hacks herantrauen,

passt mir bitte bitte gut auf euch auf!

Ein Unfall kann schnell passieren, besorgt euch lieber Sicherheitskleidung und auch das passende Werkzeug.

Denn Ikea Hacking soll euch ja Spaß machen und nicht ins Krankenhaus befördern!

 

Ich hoffe meine Frühlingshacks haben euch begeistert und ich wünsch euch ganz viel Spaß beim selber ausprobieren.

 

Eure Marilen