Pimp your home – Mein erstes Buch über Ikea Hacking

20.10.2014 Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben,

 

heute bin ich stolz euch von meinem ersten eigenen Buch zu berichten.

In Pimp your home stelle ich euch 30 Ideen von mir vor, wie ihr mit einfachen Mitteln aus Ikea Möbeln etwas ganz individuelles basteln könnt. Die Möbelstücke des schwedischen Riesens bevölkern schon länger unsere Wohnzimmer. Warum auch nicht? Sie sind schön, praktisch, (meistens) schnell aufzubauen und günstig. Schon in meiner Studienzeit habe ich angefangen meine Schränke, Sessel, Kommoden und Stühle aufzupimpen, zu verschönern und teils auch zu zweckentfremden. Diese Leidenschaft hat mich, wie ihr ja wisst, auch dazu gebracht Saustark design zu gründen. Ikea Hacking ist noch immer ein Hobby von mir und ständig fallen mir neue Hacks ein.

 

Immer wieder fragen mich Freunde und Kunden nach Tipps, Tricks und Ideen um selbst kreativ zu werden. Natürlich fing ich irgendwann an, diese Ideen zu sammeln. Daraus entstand nun mein Buch Pimp your home – 30 kreative Wohnideen mit Ikea. Hierin beschreibe ich euch in Step-by-Step Anleitungen, wie ihr mit ein paar kreativen Basteleinheiten  Individualität in eure eigenen 4 Wände bringt.

 

Natürlich erkläre ich vorab welche Werkzeuge und Materialien ihr für die jeweiligen Hacks benötigt. So könnt ihr entspannt basteln ohne zwischendurch noch einmal einzelne Sachen zu benötigen. Zudem sind alle Anleitungen mit Symbolen versehen, die euch zeigen, ob der Hack leicht, mittel, oder schwer ist. Das gibt euch die Möglichkeit eure Basteleinheiten besser zu planen und euch eventuell mehr, oder weniger Zeit dafür zu nehmen.

 

Mit meinem Buch möchte ich euch einen Einblick in das Ikea Hacking geben. Natürlich könnt ihr die Hacks beliebig abwandeln und sie so zu eurem persönlichen DIY Einzelstück machen.

 

Das Buch könnt ihr hier bestellen. Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch natürlich ganz viel Freude beim pimpen.

 

– Eure Marilen