Facts zum Karlstad

12.09.2013 Ratgeber

Die Karlstad-Serie von IKEA hat es vielen von uns angetan. Die Sofas sind nicht nur für ihr zeitloses und trotzdem gleichermaßen hochmodisches Äußeres bekannt, sondern zeichnen sich zudem mit ihrer unbeschreiblichen Bequemlichkeit aus. Die weichen Kissen fügen sich nicht nur einwandfrei an den Rücken und formen sich gleichermaßen mit einfachem Aufschütteln bei leichter Verformung zurück in ihre Ursprungsform, sondern sind zudem noch wendbar und machen es uns somit besonders leicht, stets in einem optimal gemütlichen Kissen zu lümmeln – Sitzenbleiben garantiert.

 

Wenn Du Dir einmal Freunde einlädst, werden diese sich förmlich darum reißen, einen Platz auf dem heißbegehrten Sofa zu bekommen, die großzügige Form und Sitzfläche verspricht ein erholsames Sitzen, welches einen nicht im Kissen einsinken lässt und der Couchtisch somit stets erreichbar bleibt. Dank der abgerundeten Form wird das Karlstad-Sofa besonders kuschelig und macht einen jeden romantischen Fernsehabend zu zweit perfekt. Wer noch ein wenig mehr Platz braucht, kann die Sofas der Karlstad-Serie wild mit anderen Serienteilen kombinieren und sich so eine einladende Liegewiese gestalten. Das Design von Karlstad erinnert klar an den nordischen Gestaltungsstil – Simple muss es sein, Charme versprühen und Einen in den eigenen vier Wänden wohl fühlen lassen.

 

Der Dauerbrenner aus dem Hause IKEA eignet sich nicht nur für den trendigen Landhausstil, sondern ebenso für klassisch und edel eingerichtete Wohnräume. Und sollte beim netten Weinabend mit den Freunden einmal etwas daneben gehen, sich der Inhalt des Glases auf dem Sofa wiederfindet, ist dies noch lange kein Grund, der besten Freundin Lebewohl zu sagen, denn Karlstad-Sofas sind besonders leicht zu reinigen, nämlich in der Waschmaschine. Der Bezug lässt sich einfach abnehmen, in der Waschmaschine reinigen und wieder auf das Polster ziehen. Der abnehmbare Bezug ist es auch, der uns das ständige Anpassen des Sofas an den aktuellen Trend erlaubt – Denn die Auswahl an Bezügen für Karlstad-Sofas ist riesig. Neuer Bezug drauf und schon hat man fast ein neues Sofa, welches optimal zum Raumambiente passt.