Bezüge aus Polyester?!

08.05.2017 Ratgeber

Hej ihr Lieben,

wenn man über einen neuen Bezug für das IKEA Sofa oder den IKEA Sessel nachdenkt, sollte man sich bewusst machen, dass es da einiges zu beachten gibt. Ich habe  euch schon verschiedene Einrichtungstipps gegeben um euch so bei der Verschönerung eures Zuhauses zu helfen. Aber meistens denkt man in erster Linie an die Farbe. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist aber auch das Material aus welchem euer Bezug hergestellt ist. 

Zum Beipsiel Polyester ist sehr strapazierfähig und pflegeleicht. Bezüge aus diesem Material können meist in der Maschine gewaschen und bei niedriger Temperatur gebügelt werden (unbedingt die Pflegeetiketten anschauen!). Des Weiteren sind sie dank ihrer Struktur und ihres Materials auch schmutzabweisend. Bezüge aus Polyester sind also bestens geeignet wenn ihr Kinder oder Haustiere habt. Der Stoff hält wirklich einiges aus!

Polyester sind seit ca. 1830 bekannt und kommen auch in der Natur vor. Durch seine hohe strapazierfähigkeit ist er vor allem in der Möbelindustrie sehr geschätzt.

Bei meinem Ratgeber findet ihr unter "Einmaleins der Stoffe" nochmal eine größere Auflistung der verschiedenen Stoffe, die für euren neuen Sofabezug in Frage kommen können.

Macht euch also am Besten im Vorhinein Gedanken darüber, welches Material für euch das richtige ist. Das erleichtert die Suche nach dem perfekten neuen Bezug enorm!

- Eure Marilen

2 Antworten auf Bezüge aus Polyester?!

Markus Keller sagt:
29.11.2017 um 15:15

Bezug für ektrop Sofa mit Bettkasten (alte Version)

Habe ein Muster bekommen Eco Leadher beige.Möchte gerne bestellen get aber irgendwie nicht?

yasmina fadili sagt:
23.08.2017 um 09:21

Hallo,suche einen Bezug für die zweier couch von ikea Ektorp Schlafsoffa.Da diese aus dem sortiment bei ikea genommen wurde. Mein Soffa ist totsl eingerissen die Dame bei ikes gab mir ihre email adre