Malm Kommode mit Griffen veredeln

26.08.2013 Do It Yourself

Kathi berichtet darüber wie sie ihre Malm-Kommode mit unseren Ledergriffen verschönert. Danke für Deinen Beitrag, Kathi!

 

Ich besitze eine schwarze Malm Kommode mit vier Schubladen, die ich jedoch schon immer etwas unpraktisch fand, da es keine Griffe im herkömmlichen Sinne hat.

Ich hatte jedoch keine Lust mir irgendwelche Metallgriffe zu kaufen und diese anzubringen, da ich befürchtet habe, dass es dann nicht in mein Schlafzimmer passt (also optisch) und klobig oder unpassend ausschaut.

DANN… habe ich die Ledergriffe auf saustarkdesign.com entdeckt. Man muss ganz klar sagen: Erstens sehen die super aus und zweitens passen die super zu meinem Schmuckkasten und allgemein in mein braun dekoriertes Schlafzimmer.

 

Also gesehen und bestellt. Nach zwei Tagen sind die Griffe schon angekommen. Dann ging es ans herumwerkeln! Ging eigentlich alles ziemlich einfach und schnell.

Man braucht: einen Lineal, den Akkubohrer und einen Bleistift. Schrauben braucht man keine, die werden mitgeliefert.

Ich habe als erstes die Schublade gemessen, damit der Griff am Ende schön in der Mitte ist. Man kann je nachdem wie weit man den Griff abstehend haben will, mehr oder weniger Abstand zwischen den zwei Löchern für die Schrauben lassen. Da ich es eher praktisch mag und abstehende Griffe leichter zu greifen sind, habe ich 12 cm Abstand zwischen den Löchern gelassen.

Also erst mal mit Lineal abgemessen, Punkte mit Bleistift an den zu bohrenden Stellen gemalt, und Löcher hineingebohrt. Und dann den Ledergriff mit den mitgelieferten Schrauben befestigt, indem ich diese mit dem Bohrer hinein geschraubt habe. Und voila! Geschafft!

 

Puuhh.. Hoffentlich ist meine Beschreibung verständlich.

Liebe Grüße,

Kathi

 

Noch ein Tipp: Dank der Möbelgriffe wirken Möbel schnell sehr edel, so kann man sie auch in einem Büro neben einem Klappsta Sessel nutzen und die Einrichtung wirkt hochwertig wie vom Designer.